Stromschwankungen

Letzten Samstag lud ich die Helferlein meines Umzuges ein, um gemeinsam ein Bier aufzumachen. Ich musste wollte mich ja auch erkenntlich und dankbar zeigen. Leider erschienen aus verschiedenen Gründen nur drei, so dass dieses Event wohl noch einmal wiederholt werden muss.
Im Vorfeld bat ich Erik, einen Heizstrahler mitzubringen, da bei vermehrtem Nikotingenuss und geöffnetem Fenster, meine kleine Heizung zwar ins Schwitzen käme aber nicht die Temperatur des Raumes erhöhen würde.
Wir stellten also den Strahler auf. Das Gerät hat drei Heizstäbe á 900 Watt also da sollte schon was gehen. Eingeschaltet und los ging´s. Wir gingen dann mal am Stromzähler schauen, ich sag euch der hat seine Runden schneller gedreht als Schumi zu seinen besten Zeiten.
Als es irgendwann ausreichend warm in der Bude war, schalteten wir ihn wieder aus, was für ein schallendes Gelächter aller Anwesenden sorgte, denn mit einem Mal wurden die Lampen hier im Raum wieder heller. Wie kleine Kinder experimentierten wir wie hell bzw. wie dunkel wir die Lampen hier bekämen unter Nutzung elektrischer Geräte … Meine größte Sorge dabei war, dass es den FI am Sicherungskasten wirft und der Rechner spontan runterfährt.

Beim nächsten Mal ruf ich vorher die Stadtwerke an um denen mitzuteilen, dass sie ein wenig mehr Saft auf unsere Leitung hier legen müssten, ich mach mal wieder Party.

Geposted am Montag, 3. April 2006 so gegen 01:10
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.