7 Tage 7 Absätze

Die Woche bin ich mal wieder ganz erfolgreich zu gar nix gekommen, obwohl ich mir doch schon einiges vorgenommen hatte.
Am Samstagabend habe ich dann mal was neues ausprobiert, worüber es noch zu berichten gibt. Dabei habe ich einen jungen Mann aus Köln kennengelernt, der mich sehr unterstützt hat und mir viele neue Anregungen geben konnte. Nun hab ich noch mehr zu tun und noch mehr zu lesen. Aber zu all dem zu einem späteren Zeitpunkt mehr …

Den gestrigen Samstag hab ich mit der Maus verbracht, die Herzdame steckt momentan nämlich wieder knietief im Nachtdienst. Und weil das Wetter hier so schön war, hat sich die Maus auf ihr Dreirad gesetzt und ich habe sie dann zum Spielplatz geschoben. Dort musste erst mal alles ganz genau untersucht und die anderen Kinder begutachtet werden. Unglücklicherweise machten die meisten der Kinder gerade Brotzeit, so dass ich gut damit zu tun hatte, die Maus davon abzuhalten, den anderen Kindern das Pausenbrot die Brezen abzunehmen. Ein junger Vater erbarmte sich dann und bot der Maus ein Stück an, welches sie auch gerne annahm. Na da haben wir ja wieder einen super Eindruck hinterlassen. Als ob es zu Hause nichts zu essen gäbe …

Am gestrigen Samstagabend hab ich dann noch ein wenig an unserem TMA Podcast Blog gebastelt. Hintergrund ist, dass wir mit unseren Episoden umziehen mussten und sich dementsprechend die Feedadresse geändert. Oben rechts finden sich jetzt die entsprechenden Logos, hinter denen sich der jeweilige Podcastfeed verbirgt.
Nun wird es dann langsam mal Zeit, dass wir noch ein nettes Logo dazu basteln.

Am Ende der letzten Woche kam dann noch mal Post von unserem Vermieter. Seit Ende letzten Jahres sind er und ich uns etwas uneinig, was die Höhe der Nebenkosten anbelangt. Nach zwei Besuchen beim Mieterbund und einem pauschalen Widerspruchsschreiben, welches vom Vermieter abgelehnt wurde, habe ich mal einen Nachmittag geopfert und ihm auf vier Seiten mitgeteilt was denn so alles nicht stimmt.
Mit dem letzten Schreiben kam dann die Korrektur, welche aber immer noch keine fehlerfreie Abrechnung enthält. Und da ich einfach weder Zeit noch Motivation habe, mich um diesen Scheiss zu kümmern, werde ich morgen alles in die Hände eines Anwaltes geben.

Inzwischen hab ich es auch endlich geschafft, bei Wandtattoos meine Bestellung abzugeben. Diese wurde auch prompt versandt. Die (Vor)Freude war groß. Leider kam der DPD am Freitagnachmittag als niemand öffnen könnte und wird erst wieder am morgigen Montag einen erneuten Zustellversuch vornehmen. Eine Abholung am Samstag war aufgrund nicht vorhandener Öffnungszeiten nicht möglich.

Außerdem hat ja vorgestern die WM angefangen. Zum Thema Vuvuzela möchte ich mich nicht äußern, bis auf die Tatsache, dass man so ein Fußballspiel auch ohne Ton sehen kann. So erspart man sich sogar den einen oder anderen blöden Kommentar der Berichterstatter.
Zur letzten WM habe ich mir nur die Spiele angesehen, die mich interessiert haben. Das ist diesmal anders, denn ich bin ein wenig der Spielsucht verfallen.

Aus aktuellem Anlass und recht passend hier noch der neueste Streich von Remi Gaillard, sehr witzig:

Geposted am Sonntag, 13. Juni 2010 so gegen 10:32
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags:
Kommentare: 1 Kommentar.
Kommentare
Kommentar von großeSchwester - 26. Juni 2010 gegen 21:02

Sehr geil, ich schaute hier allein und musste schallend lachen…






















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.