Ab, über die Mauer

In den letzten Wochen und Monaten war die Post, welche wir hier erhielten in den meisten Fällen mit nur ausreichender Freude behaftet, natürlich möchte ich die hier eingeflogenen Pakete und Päckchen mal der Ausnahme zufügen und beschränke mich eher auf Briefe, welche wir von Behörden oder Versicherungen erhielten. Nun sollte es gestern einmal anders sein.

Da die Maus im kommenden Dezember schon 3 (drei !!!) Jahre jung sein wird, liegt natürlich der Wunsch nahe, ihre Integration mittels regelmäßiger Besuche in einem Kindergarten zu fördern. Auf den ersten Blick schien das gar nicht einfach, denn bereits bei ersten Telefonaten wurde klar, dass viele Tagesstätten keine behinderten Kinder aufnehmen wollten und das obwohl sie die Maus noch nicht einmal kennengelernt hatten.
Wir entschieden uns die Maus zum Einen in einem Regelkindergarten und zum Zweiten in einem integrativen Kindergarten anzumelden. Die Aussicht auf einen Kindergartenplatz im integrativen Kindergarten wurde uns allerdings recht schnell genommen, da die Anmeldungen auf einen heilpädagogischen Platz deutlich über den verfügbaren freien Plätzen liegen. Aber Glück im Unglück, denn in diesem Jahr würde eine integrative Kinderkrippe eröffnet und wir erhielten für die Maus bereits eine inoffizielle Zusage, da der Bedarf an heilpädagogischen Krippenplätzen nur sehr gering sei.

Gestern erhielten wir dann einen Brief des Regelkindergartens mit der Mitteilung, dass man sich sehr freue, die Maus ab September im selbigen zu begrüßen.
Na wir haben uns erst mal gefreut!
Die Maus wird also ab September, wie ein großes Mädchen, in den Kindergarten gehen. Besonders freuen wir uns, dass es ein Regelkindergarten ist und weil wir die Maus ab September nur noch über diese Mauer schubsen müssen =)

Das Bild ist von unserer Terasse aus aufgenommen und das Gebäude hinter der Mauer ist der Kindergarten.

Geposted am Sonntag, 18. April 2010 so gegen 13:34
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags: , ,
Kommentare: 2 Kommentare.
Kommentare
Kommentar von DayLight - 18. April 2010 gegen 18:07

Na abundzu ist so ein bi?chen Gl?ck auch net schlecht!
Gl?ckwunsch!

Kommentar von Jokey - 18. April 2010 gegen 21:06

Das wurde auch mal Zeit, also das mit dem Gl?ck =)
Vielen Dank






















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.