Drei ist keiner zu viel

Ich weiß es noch, als wäre es gestern:
Die Herzdame fühlte sich schon seit mehreren Tagen nicht 100%ig wohl. Bauchschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Sie teilte mir dies auch mit, aber was konnte ich schon dagegen tun. Ihre KollegInnen witzelten schon und fragten ob sie denn schwanger sei.
Am Abend des 30. April, es muss schon so in der Drehe kurz vor 11 gewesen sein, kam ich nach einem eher kurzen Arbeitstag und einem guten Training schließlich heim. Die Herzdame saß mir gegenüber in der Küche am Tisch. Der erste Durst wurde gestillt bis sie mir scheinbar schweren Herzens verkündete Ich muss mit dir reden! Na wenn man als Mann diese Worte hört, läuten doch alle Alarmglocken. Das ganze Leben zieht am inneren Auge vorbei und gefasst erwarte ich das Schlimmste.
Zwei Schwangerschaftstest besagen eine Schwangerschaft zu 99%.

Herzlichen Glückwunsch,
Die Herzdame wird Mama
Ich werde Vater!
Meine Mutter wird nochmals Großmutter und mein Vater zum Opa
Kerstin wird nun endlich Tante und Ralf auch Onkel.
Tom wird Cousin, aber das ist er ja jetzt auch schon

Ich freue mich, ja ich freue mich wirklich. Der Gedanke an die junge Familie lässt mein Herz aufgehen.
Doch dann spielt mir mein Gehirn übel mit. Oh nein, nicht schon wieder umziehen! Ich muss mit meinem Vermieter reden, wir müssen anbauen. Sie nimmt mir diesen Gedanken und meint, so zwei drei Jahre sollte das hier noch gehen.
Den Gedanken ein Motorrad zu erwerben kann ich dann getrost noch einmal um weitere 18 Jahre aufschieben und wir brauchen jetzt ein größeres Auto. Ich muss dringend wegen einer Lohnerhöhung nachfragen. Vielleicht sollten wir noch vor der Geburt heiraten??? Na wegen der Steuerklasse, wenn sie doch im Babyjahr ist.
Mir wird schwindelig und kurze Zeit später befinden wir uns auf dem Weg ins Krankenhaus. Mir geht es gut, aber die Herzdame lässt sich vorsichtshalber noch mal checken. Alles in Ordnung, wunderbar!
Als wir wieder daheim angekommen sind, muss ich so an Cookie denken … Wir hätten doch den Hund nehmen sollen. Na wenigstens konnte die Herzdame darüber lachen.

Geposted am Sonntag, 4. November 2007 so gegen 15:09
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.