Erste Erfahrungen mit der Telekom zum Umzug

Vor dem Umzug habe ich den Umzug meines Telefons ja auch mit der Telekom abgekaspert. Erst mal klang alles gut, aber als dann der Servicetechniker in der neuen Wohnung war, platzte der Traum vom DSL wie eine Seifenblase. Aber darum soll es hier nicht gehen, in einem späteren Beitrag mehr, denn das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.

Als ich in Vorbereitung der Aktivierung des Anschlusses in der neuen Wohnung anrief um mich zu erkundigen ob die Telefonbuchse leer oder der NTBA angeschlossen sein sollte, ließ ich mir von der freundlichen Telekom-Tante noch ein kleines Präsent für wenig Geld aufschwatzen. Sie bot mier ein Nokia 1110 und T-D1 Prepaidkarte mit 10 € Startguthaben für sage und schreibe 20 € an. Okay, so schlecht ist der Deal nicht, also warum nicht. Hätte ich ein Ersatzhandy für meine D2-Partnerkarte.
Irgendwann später fiel mir ein, da war doch noch was mit Simlock?!
Heute in der Früh´, so gegen 13 Uhr hat es dann an der Tür geklingelt und der Postbote brachte mir das Paket. Also ausgepackt, Vodafone Karte rein und es funktioniert. Na wunderbar, nix da mit Simlock. Endlich mal ne gute Nachricht! Neues Handy für nen 10er, das ist Service bei der Telekom – Prädikat Empfehlenswert!

Geposted am Mittwoch, 22. März 2006 so gegen 00:32
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.