Frauenversteher

Auch wenn es sich böse anhört, aber dieses Mal traf es glücklicherweise nicht mich, die Freundin eines guten Freundes trennte sich von ihm.
Es geht mich eigentlich nichts an und ich bin auch der Meinung, wenn es nicht mehr geht, geht es einfach nicht mehr und dann ist es wohl das Beste wenn jeder seiner eigenen Wege geht. Das Leben ist einfach zu kurz um sich aufzuhalten und jeder will, sollte und muss auf eigene Art glücklich werden.
Aber mal ganz im Ernst, ich versteh da einige Frauen nicht und da geht es nicht nur um diese eine spezielle, denn meine beiden Verflossenen waren genauso.
Wenn ich mir in den Kopf setze, eine Beziehung zu beenden muss ich doch die Konsequenzen daraus tragen, schließlich beendet man doch keine Beziehung aus Spaß oder um mal zu sehen wie der andere reagiert. So ein Schritt sollte wohl durchdacht sein. Und gerade dann ist es mir sowas von unklar, wie Frau sich dann hinstellen kann und sagt „Ich dachte du würdest kämpfen“. Hallo??? Geht´s eigentlich noch? Da wird ein Stück gemeinsame Geschichte mit Füßen getreten und weggeworfen und sie erwartet noch, dass er darum kämpft??? Eigentlich hat sie es doch so gewollt und ist dann verärgert wenn er ihre Entscheidung akzeptiert, ob er nun glücklich dabei ist oder nicht, sei jetzt mal dahin gestellt. Sollte er sie denn überreden mit ihm zusammen zu sein???

Eine andere Thematik ist folgende: Kann sie denn nicht einfach im Klartext sagen was sie will??? Ich meine, es funktioniert einfach nicht, wenn sie hüh sagt und hott meint. Beispiel gefällig? „Ich möchte jetzt nicht kuscheln“ Okay, man wahrt also den normalen Abstand und dann? Dann kommt der Vorwurf: Du hättest mich ruhig mal in den Arm nehmen können. Das ist nur ein Beispiel, denn manche Frauen sind ganz groß in Bezug auf solche Gegensätze. Oder erwartet eine Frau, dass der Mann immer widerspricht? Möchte sie und ihre Meinung nicht einfach kompromisslos akzeptiert werden? Stellt eine Frau denn damit nicht sich und ihre Glaubwürdigkeit in Frage?

Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären, vielleicht gibts auch eine Art Universalrezept wie man mit solchen Frauen in diesen Situationen umgeht.
Es ist nicht so, dass ich hier die Geschlechter gegeneinander aufstacheln möchte, vielmehr geht es mir darum herauszufinden wie man sich idealerweise verhält. Schließlich wollen wir doch alle glücklich sein …

Ach ja, wenn ich in diesem Beitrag von SIE und ER schrieb, so ist das nicht auf meinen Freund und dessen Exfreundin zu beziehen, sondern ich wollte es allgemein halten.

Geposted am Dienstag, 4. April 2006 so gegen 01:20
Abgelegt unter: Nachgedacht
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.