Gedanken zum (Weihnachts)Feste

Ja, ich weiß schon, mittlerweile haben wir April, das Osterfest steht vor der Tür und ich fang hier an von Weihnachten zu schreiben …

Bei einem Mailwechsel stellte ich gerade eben fest, dass mein letztes Weihnachtsfest alles andere als traditionell war. Weder im religiösen noch im „heidnischen“ Sinne. In der Kurzfassung sah es dann wie folgt aus: früh aufstehen, zur Arbeit fahren, nach der Arbeit nach Hause, schick machen, zu meiner Damaligen fahren, Nickerchen machen, die Zeit verreißen, wo wir eigentlich bei ihrem Bruder zum Essen sein sollten, dort viel zu spät aufschlagen, schnell was essen, ein Bier aufmachen und dann in´s Bett gehen, weil ich am ersten Feiertag auch arbeiten musste. Hmm … also wenn sich das bei mir einbürgert, tun mir meine noch nicht vorhandenen Kinder jetzt schon mal echt leid … Vielleicht sollte ich mir für dieses Jahr mal ein ganz spektakuläres Event einfallen lassen oder mein Weihnachtsfest mal wieder im Kreise meiner Lieben verbringen.

Geposted am Dienstag, 4. April 2006 so gegen 01:17
Abgelegt unter: Nachgedacht
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.