Gewaltspiele

… erst ab 18??? Oder gar ganz verboten?

Wenn man den Artikel im SpiegelOnline liest fragt man sich ernsthaft, wo das alles noch hinführen soll. Sollte es tatsächlich so weit führen, dass nicht die Spiele verboten sondern Kinder und Jugendliche in Ganztagsschulen gesteckt werden? Das kann doch nicht des Rätsels Lösung sein.
Zum einen räume ich schon die Möglichkeit ein, dass Gewaltspiele selbst zur Gewalt führen, aber da hängt doch viel mehr mit dran. Ich bin selbst bekennender EgoShooter-Spieler, aber deshalb noch lange kein Gewalttäter. Was wird denn der nächste Schritt sein? Wird Kampfsport oder Budo in Sportvereinen auch verboten? Ach nee, da steht man ja unter professioneller Aufsicht. Aber als Trainer kann ich doch keine Garantie geben, ob nicht eines meiner Kids am nächsten Tag in der Schule freidreht und nem anderen die Nase bis in´s Gehirn schiebt.

Ich glaube, die Politik hat hier in Deutschland einfach versagt. Als Elternteil hat man doch kaum noch die Möglichkeit sich zu 100% um das eigene Kind zu kümmern. Die Lebenshaltungskosten sind enorm gestiegen, ein durchschnittlicher Haushalt ist darauf angewiesen, dass beide Elternteile arbeiten gehen. Wer soll sich denn da noch um das Kind kümmern? Der Fernseher und die Spielekonsolen sind in unserer Zeit die günstigsten Babysitter …

Edit: Jetzt hab ich grad den Beitrag hier geschrieben und weiter im Spiegel gestöbert und bin dabei auf diesen Artikel gestoßen. Also manchmal frag ich mich echt … Und was lernen wir daraus? Handy´s erst ab 18 oder Handyverbot !!!

Geposted am Sonntag, 12. März 2006 so gegen 22:48
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.