Heute keine ChocoCrossis

Nachdem ich ja nun knapp zwei Wochen bei meinen Eltern in Potsdam verbracht habe, bin ich gestern wieder in good old Bavaria aufgeschlagen. Natürlich gab der Kühlschrank nichts mehr her und der heutige Einkauf war unvermeidlich … also rein in den Supermarkt. Bei meiner Runde, so wie ich sie laufe, komme ich ziemlich schnell bei den Süßigkeiten vorbei. Aber so viel brauchte ich dieses Mal gar nicht mitnehmen, denn schließlich gibt es in Potsdam ein Katjes-Factory-Outlet. Bei der Fertigung gab es leider nichts zu sehen, denn zwischen den Feiertagen war da Betriebspause. Aber ich schweife ab.
Ich hatte den Auftrag eine bestimmte Art in der Abteilung ausfindig zu machen. Steht man jedoch längere Zeit vor den Regalen sieht man irgendwann überhaupt nichts mehr, visuelle Reizüberflutung. Ich gab auf.
Ich schrieb eine Kurzmitteilung, ob es denn eine Alternative dazu gäbe. Na klar gab es die. Also nochmal die Regale entlang bis ich die entsprechenden Objekte der Begierde gefunden hatte. Aber wo verdammtnochmal sind die ChocoCrossis? Ich ging alles ab. Inzwischen brannte sich schon ein Ohrwurm in mein Gehirn „Unwiderstehlich, sind ChocoCrossies. Mandelfein, köstlich, leicht, einzigartig …“ So ein blöder asbachuralt Werbesong schießt einem ins Gehirn und ich hatte noch nicht mal ansatzweise eine Vorstellung, wie die entsprechende Packung auszusehen hat.
Nicht weit von mir stand eine junge Frau mit geschätzen 27 Kindern um sich herum. Sofort schoss mir die Idee in den Kopf, die Kinder auf die Suche anzusetzen und ein Kopfgeld in Form einer Tüte Haribo auszusetzen. Ich verwarf den Gedanken. Ich ging auf die Kinder zu und sagte: „Hey, ihr seid doch die Fachleute, wisst ihr wo die ChocoCrossis sind?“ Die Kinder schauten mich entgeistert an „Nee, was´n das“ und „Kenn ich nicht“. Die junge Frau und die Kinder halfen mir dann bei der Suche. Eine unangenehme Situation, wie sich später herausstellte, denn diese verschissenen verfluchten ChocoCrossis ließen sich nicht finden. Ich wollte die Suche nicht abbrechen, denn schließlich hatte ich ja gefragt und auch die junge Frau konnte sich der Situation nur schwer entziehen, wollte sie mir doch helfen. Letztendlich gaben wir auf mit der Feststellung: Die sind aus!

Geposted am Samstag, 6. Januar 2007 so gegen 16:08
Abgelegt unter: Erlebt
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.