Ich pack aus … die ganze Wahrheit

Vergesst Resident Evil, die Wahrheit ist viel schlimmer. Ich kann es einfach nicht mehr für mich behalten und nach und nach fliegt alles auf. Ich pack jetzt aus, die ganze Welt soll es erfahren: Web2.0 ist ein gigantischer Virus.
Ja, ich weiß schon, ich seh euch hinter euren Monitoren sitzen und lachen, ich höre förmlich eure Aussprüche Der Jokey, der dreht ja völlig ab, ruft doch mal einer nen Arzt.
Aber glaubt mir oder nicht, mir egal, wir werden sowieso alle sterben. Aber mal von Anfang an:


Als Mario mich vor geraumer Zeit wieder dazu ermunterte eine eigene Seite auf die Beine zu stellen, war er bereits infiziert. Ich hauchte der Thresenschlampe Leben ein und spürte wie ich mich und wie sich mein Leben änderte. Beinahe hätte ich gesagt „Ich bin Blogger“ Aber da ich Joomla nutzte und die Verlinkung mit der Masse der WordPressBlogs nicht so ausgereift ist, drängte Mario mich immer mehr zu WordPress. Ich ließ die Mastente fliegen … via WordPress. Der 31. Mai 2006 ist der Tag meiner eigenen Infektion, ich war jetzt Blogger. Mein Leben änderte sich. Wie ein Drogenabhängiger war ich süchtig und brauchte meine tägliche Dosis Feeds. Ich bunkerte Blogs und sog die Inhalte in mich auf … mehr und mehr und mehr … Für schlechte Zeiten speicherte ich ungelesene Beiträge, die ich mir offline zuführen konnte. Ich richtete einen OnlineFeedreder ein, um meine Sucht selbst in der Arbeit befriedigen zu können. Aber nicht nur das: Web2.0 zwingt dich, dir viele Accounts zuzulegen, flickr, youtube, sevenload oder itunes, um nur einige zu nennen. WordPress ist nur der kleiner Erreger, die Einstiegsdroge.
Der Virus verändert dich, verteidigt web2.0 und geht gegen geschützte Dokumente vor, protestiert gegen DRM. Der Staat hat den Virus nicht unter Kontrolle, steht dem ganzen machtlos gegenüber. Anwälte von großen Unternehmen üben Selbstjustiz indem sie Abmahnungen verteilen. Selbst auserkorene Retter der Gesellschaft, weil die Konzernriesen ihre Gewinne wie Felle davonschwimmen sehen.
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht warum A-Blogger, A-Blogger heißen? Sie sind die Drahtzieher, die AlphaTiere, sie steuern und lenken und wir Kleinen folgen ihnen wie Lemminge, verbreiten ihre Beiträge per Link an längst Infizierte und versuchen, Menschen aus unserem Umfeld das Web2.0 näherzubringen und zu infizieren.
Es ist nahezu aussichtslos, sich gegen das Virus zu wehren. Scheinbar scheint es Ix gelungen zu sein, ein Gegenmittel zu finden. Er bloggt nicht mehr, er schreibt jetzt ins Internet.
Was aus uns wird wollt ihr wissen? Dieser Virus setzt sich zuerst in euren Köpfen fest. Infiziert entzieht ihr euch der Realität, hockt allein in euren dunklen Kammern und bloggt oder podcastet.
Es zersetzt euch das Gehirn, bis ihr letztlich zu Zombies werdet? Klingt jetzt vielleicht albern, aber habt ihr euch mal ernsthaft Gedanken gemacht wo René seine Werke her hat? Glaubt ihr denn ernsthaft, er hat so viel Langeweile, dass er mit einer Bildbearbeitungssoftware aufwändig Fotos bearbeitet?
Als ich Mario das letzte Mal sah, das war Pfingsten, erfreute er sich scheinbar noch bester Gesundheit. Vor ein paarTagen brach unser Kontakt dann ab und ich wusste was zu tun war. Für den Fall der Fälle, hatte er ein paar Beiträge vorbereitet, die ich nun mit seinen Zugangsdaten in seinem Blog veröffentliche. Der Beitrag mit der Bahn ist bereits ein halbes Jahr alt und das Video von Daisy ist vom Sommer 2005. Mario bat mich so lang ich es könne für ihn zu kommentieren. Jetzt hat es ihn erwischt und ich weiß, dass es auch mich erwischen wird.
Sobald ein Blogger zum Zombie wurde, kommt René ins Spiel. Beauftragt durch die A-Blogger, stattet er dem Opfer einen Besuch ab. Ein letztes Bild vor dem erlösendem Kopfschuss … Ich sitze hier und warte auf dich René.

Geposted am Dienstag, 26. September 2006 so gegen 23:52
Abgelegt unter: Blogosphäre
Tags:
Kommentare: 1 Kommentar.
Kommentare
Trackback von thiema.com – Eine K?chenhure packt aus! - 27. September 2006 gegen 10:21

Apocalypse Now…

Tot gesagte leben länger. HarHaarr
Nachdem Jörg ausgepackt hat, können wir uns eh nicht mehr verstecken. HarHaar
Ihr solltet besser mit offenen Augen schlafen. Ich bin nicht allein! HARHAAAAAARRHAAAAAAARRRR

……






















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.