Internetbekanntschaft

Ich denke ich bin nicht der Einzige, der im Internet Kontakte geknüpft hat.
Aber ist doch immer wieder interessant. Man schreibt sich, meist erst innerhalb einer Community, dann vielleicht per Mail und irgendwann, nachdem man schon die ersten Bilder ausgetauscht hat, telefoniert man auch schon mal. Wenn dann die Sympathie noch passt, macht man schon mal ein erstes Date aus. Ich bezeichne es jetzt einfach mal als Date.
Aber es ist dann immer wieder faszinierend, wie so etwas dann abläuft. Ich hab da ganz verschiedene Erfahrungen gemacht. Zum einen ist es schon geschehen, dass man sich sofort so dermaßen sympathisch war und sich unterhalten hat, als kenne man sich bereits seit Jahren. Die andere Variante ist dann die, dass man sich trifft und irgendwie nichts zu sagen hat. Die Ursache daran kann, meines Erachtens nach, ganz unterschiedlich sein. Zum einen hat man vielleicht eine Location gewählt, die ein gemütliches Gespräch hindert, vielleicht weil es sehr laut ist oder man ist sich tatsächlich doch nicht so sympathisch, wie man es anfangs glaubte.
Wenn so ein Abend dann aber doch noch gut verlaufen ist, man hat vielleicht etwas getrunken und sich gut unterhalten ist es immer wieder ein merkwürdiges Gefühl wenn man sich dann verabschiedet. Das große Fragezeichen, ob man sich wiedersieht? Und wie sollte man sich die nächste Zeit verhalten? Gleich am nächsten Tag anrufen? Alles ganz schön schwierig, schließlich weiß man ja nicht so genau, wie es dem anderen dabei geht und erging …

Geposted am Sonntag, 12. März 2006 so gegen 22:46
Abgelegt unter: Nachgedacht
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.