iOS 4 Update

Ich hab mich sehr auf das neue iPhoneOS gefreut. Eigentlich freue ich mich immer auf ein Update, schließlich kann man an verschiedenen Stellen neue Features erwarten.
Das Update habe ich zum späteren Abend innerhalb von 7 Minuten geladen, was so ziemlich entgegen meiner Erwartungen war, hatte ich doch damit gerechnet, dass die Apple-Server in die Knie gehen.

Die Installation lief problemlos und alles ist schick. Aufgrund der vielen Informationen vorab kam ich auch schnell mit den neuen Änderungen klar. Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht so sehr ins Detail gehen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist ist das Update der Foto-App, denn die ist ja brutal schnell geworden.

Womit ich aber überhaupt nicht klarkomme ist diese … nun ja … nennen wir es mal Multitasking. Fast jede App, die geschlossen wird, landet in diesem … nennen wir es mal … Taskmanager. Das will ich aber nicht immer. Ich will entscheiden können, ob ich die App schließe oder sie in den Hintergrund schiebe.
Oder habe ich da etwas übersehen?

Was mich ebenfalls nervt ist die Mail-App. Ich habe auf dem iPhone zehn E-Mail-Konten in Mail eingerichtet. Beim Start von Mail lande ich automatisch im Posteingang des E-Mail-Kontos welches in der Liste ganz oben steht. Das will ich aber so nicht. Entweder möchte ich in der Gesamtübersicht landen oder im Gesamtposteingang für alle E-Mail-Konten.
Eine entsprechende Einstellmöglichkeit konnte ich bisher nicht finden.

Falls es diese Einstellungsmöglichkeiten nicht geben sollte, hoffe ich, dass Apple da bald nachbessert. Denn genau diese beiden Punkte stören mich so sehr, dass damit die ganzen Vorteile verblassen.

Ein weiterer interessanter Punkt, oder ein weiterer meiner Unfähigkeit, ist, dass bei der Installation zwei Links zu Apples Seiten angezeigt wurden. Beim späteren Suchen auf der Webseite konnte ich keine Anleitungen oder Infos zum iOS finden.

Vielleicht kann mir ja jemand aushelfen …

Geposted am Dienstag, 22. Juni 2010 so gegen 21:10
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags: , , ,
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.