Kalenderänderung

Ich hätte hier noch ein wenig Sommerlochkontent. Wer also mag darf gern weiterlesen.
Habt ihr euch schon mal Gedanken über unseren Kalender gemacht? Also jetzt mal ganz ehrlich, der funktioniert doch nur bis man 2-3 Jahre alt ist und verschiebt sich dann um ca ein halbes Jahr. Nämlich genau dann, wenn man in den Kindergarten kommt. Das zieht sich dann weiter durch mit der Einschulung bis zum Abitur. Ein wenig flexibler wird man(n) dann wenn es Wehr- oder Wehrersatzdienst geht. Während bei den Frauen es nach der Schule dann wieder mit Ausbildung oder Studium weitergeht. Während die Ausbildung wiederum im September beginnt, ist man beim Studium etwas flexibler und wenn man keinen Bock hat und noch ein wenig blau macht, kann man auch gern ein Semester später einsteigen.
Das ganze ließe sich doch viel einfacher gestalten: Bundesweit beginnen die Ferien und damit auch die Schule zur gleichen Zeit. Ich denke, ein guter (Schul)Anfang wäre der 1. September. Nachdem dies in allen Bundesländern gleich ist, weiten wir dieses System auf ganz Europa aus. Wenn es dann soweit ist, passen wir noch den Kalender an. Aus dem 1. September wird dann der 1. Januar. Das wäre doch viel praktischer. Silvester läge dann im Sommer und die Partys könnte man ins Freie verlegen und müsste sich beim Raketenstarten nicht immer die Finger abfrieren.
Alternativ kann man den Studienbeginn genauso legen. Und wenn ihr jetzt mal ganz ernsthaft darüber nachdenkt, werdet ihr feststellen, dass das eine ganz fantastische Idee ist. Ich wüsste auch schon welcher Kandidat uns da unterstützen würde.

Geposted am Sonntag, 16. August 2009 so gegen 16:23
Abgelegt unter: Nachgedacht
Tags:
Kommentare: 1 Kommentar.
Kommentare
Pingback von » Kalender?nderung - 16. August 2009 gegen 17:50

[…] » Kalender?nderung […]






















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.