Mabber

Irgendwo, hier oder da, habe ich mal über Mabber.de geschrieben.
Ein Service, bei dem man nach Registrierung verschiedene Messenger online nutzen kann. Am Anfang war ich noch schwer begeistert mittlerweile könnte ich nur noch kotzen erbrechen.
Ich nutze Mabber, wenn überhaupt, nur in der Arbeit, da ich ja hier keinen Messenger installieren kann darf.
Nur gibt es den einen oder anderen Haken: Schickt man mir einen Link zu hängt sich der Explorer, in dem Mabber geöffnet, ist auf. Okay, das kann man umgehen, indem man den link einfach ohne www schickt oder mit Leerzeichen ausschmückt.
Allerdings ist es auch so, dass Mabber den Explorer zum explorieren explodieren bringt, wenn ich versuche jemandem eine Nachricht zukommen zu lassen, der gerade nicht online oder away ist.
Das nervt.
Neulich wurde ich gefragt, ob ich ein Problem damit habe, jemandem meine Zugangsdaten für meinen ICQ-Account zu geben. Denn wer sich bei mabber registriert gibt ja alle seine Zugangsdaten preis, egal ob ICQ, AIM, Jabber und wie sie alle heißen. Und tatsächlich, Mabber ist ja keine Maschine, da stecken auch Menschen hinter …
Für mich ist ab heute Schluss mit Mabber. Ich werde meine Passwörter ändern und mich da abmelden. Auch wenn es noch Beta ist, ist es mir einfach noch zu buggy.

Geposted am Mittwoch, 30. August 2006 so gegen 21:47
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.