Nordisch gelaufen

Früher habe ich aus dem Fenster gesehen und gelacht, wenn die Nordic Walker unten auf der Straße an dem Haus vorbeiliefen, in dem ich wohnte.
Ich musste auch lachen als ich von Trainern für Nordic Walking hörte. Was wollten die einem denn beibringen? Wie man geht, mit Skistöcken in der Hand???
Es müsste in etwa zu der Zeit gewesen sein, als wir im Training zur Erwärmung liefen und auch aktiv gingen. Aktives Gehen hält den Puls oben und man kühlt nicht ab. Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Aktives Gehen und Schlendern.
Ich habe irgendwann mal angefangen zu verstehen, was Nordic Walking ist, warum man das macht und welchen Sinn es erfüllt. Wenn man es also richtig betreibt, ist das wie ein Training auf einem Crosstrainer.
Jetzt ist der Frühling da, die Sonnenstrahlen bescheren uns schöne Tage und ich habe das Verdeck schon wieder aufgerissen um die Sonnenstrahlen zu genießen. Die Motorradfahrer machen die Straßen unsicher, überall Radfahrer, Inliner und die Nordic Walker, die quatschend am Straßenrand ihre Stöcke hinterherziehen. Leute das ist nur albern. Wenn man sich sportlich betätigen möchte, dann sollte man dies auch mit dem nötigen Ernst betreiben. Das wäre so als wenn Formel 1 Fahrer mit 60 km/h üer die Strecke rasen und sich freundlich vorbeiwinken. Fußballspieler stehen auf dem Platz und kicken sich gegenseitig den Ball zu ohne sich wirklich zu bewegen, während der Torwart im Tor liegt und mit einer Pusteblume spielt.

Geposted am Sonntag, 29. April 2007 so gegen 15:48
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.