Selbstverständlich

Bei uns haben gerade alle so richtig den Rotz und am härtesten hat es wieder einmal den Schwächsten getroffen, in diesem Fall Nele. Die arme Maus hat Fieber und kommt so gar nicht richtig zur Ruhe.

Ich habe lange nicht wirklich ernsthaft darüber nachgedacht, aber wir nehmen viele Sachen einfach so als selbstverständlich hin. Dabei sind uns dann oft die falschen Dinge wichtiger, ein stylisches Handy, die modernen stylishen Klamotten und ein angesagter Haarschnitt … und das alles um beliebt zu sein. Dass diese Werte die Falschen sind, erkennt man leider erst, wenn es einem an den Kragen geht, wenn unsere Gesundheit beeinträchtigt ist oder gar so gestört, dass wir ein Leben lang damit leben müssen.
Aber es sind ja nicht nur die materiellen Dinge, viel schlimmer ist doch was manche Eltern ihren Kindern für die Zukunft mitgeben … oder eben auch nicht.
Menschen mit Down Syndrom sind infektanfälliger und weil Nele das Down Syndrom hat, haben wir uns entschlossen, ihr den maximalen Impfschutz zu gewähren und bis dahin, Risiken zu minimieren. Und jetzt höre ich schon die Impfgegner mit ihren vielen Argumenten, aber die nützen jetzt einfach nichts, weil ich sie schon kenne.
Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, können froh sein, dass andere Eltern dies tun, denn so sind ihre Sprößlinge passiv geschützt … naja sie können sich zumindest nicht anstecken aber dafür selbst etwas einfangen.
Ist Gesundheit denn solch ein selbstverständliches Gut, dass wir diese nicht schützen müssen oder brauchen? Inzwischen muss man wieder gegen Krankheiten impfen, die nahezu ausgerottet waren.
Wie schnell hat man sich mit Hepatitis B angesteckt oder wie traurig sieht ein Mann mittleren Alters in einem Pflegeheim aus der unter Kinderlähmung leidet.
Aber das kann euch ja nicht passieren, denn auf eurem Handy steht Apple, auf den Klammotten steht D & G und der Friseur hat euch gerade 130 € abgenommen.
Bedeutet alternativ sein, das Gehirn abzuschalten und die Gesundheit auf´s Spiel zu setzen?
Hast du deine Impfungen aufgefrischt?

Geposted am Donnerstag, 11. Dezember 2008 so gegen 03:07
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags:
Kommentare: 1 Kommentar.
Kommentare
Kommentar von DayLight - 11. Dezember 2008 gegen 18:00

Jap.
Und Kinder geh?ren einfach geimpft. Meine Holde is ?rztin und meint, dass die Eltern gar nicht wissen, was f?r Gefahren Nicht-Impfer-Eltern ihren Kindern aussetzen.






















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.