Telecom die Dritte

Gestern, am Mittwoch, sollte es soweit sein. Die Telecom wollte mir meinen DSL-Light Anschluss schalten. Nachdem ich morgens so gegen halb zehn aus dem Bett geklingelt wurde, erklärte mir der Herr am anderen Ende der Leitung, mein Telefon sei jetzt mal für ne knappe Stunde tot, weil die da an der Leitung basteln wollten. Kein Problem erwiderte ich, lieg eh noch im Bett … Und etwa eine Stunde später rief er wieder an. Kern der Aussage: Es sei jetzt geschalten, die Synchronisation könne ein wenig dauern, denn ich sei an der Grenze der 7 Milen Zone.
Mein Modem hat dann auch den ganzen Mittwoch mit dem kläglichen Versuch verbracht sich zu synchronisieren. Ich rief also bei der Hotline an und schilderte mein Problem. Die nette Frau am anderen Ende der Leitung schickt mir am Donnerstag Morgen einen Servicetechniker vorbei, der an Ort und Stelle noch mal prüft.
Das war derselbe Techniker der auch meinen ISDN Anschluss aktivierte, er rief mich an und teilte mir mit, dass es einfach nicht möglich sei, mich mit DSL zu versorgen, er finde keine Leitung die dazu fähig geeignet sei. Er müsse meinen DSL Auftrag leider stornieren. Was sollte ich sagen … Mir gingen verschiedene Gedanken durch den Kopf und ich formulierte im Kopf schon das Schreiben an die Telekom. Ich stand also auf und ging ins Wohnzimmer. Was war das denn??? Die DSL Lampe meines Modems leuchtete. Sofort griff ich zum Telefon, rief die Hotline an und rief: „Nein, nicht stornieren, nicht stornieren !!!“
Sie hielt kurz Rücksprache mit dem Servicetechniker und wir verblieben so, dass der Anschluss erst mal geschalten bleibe und ich den Connect hier beobachte. Es könne vorkommen, dass dieser abbricht, muss man sehen.

Naja, lieber schlecht gefahren als gut gelaufen sag ich mir da und hoffe einfach mal, dass es jetzt einfach mal funzt, schließlich haben die Mitarbeiter sich ja alle Mühe gegeben mir DSL zu schalten.
Inzwischen weiß ich ja auch, dass ich hier auf´m Berg auch UMTS hab, vielleicht lässt sich ja ein guter Deal mit einem Mobilfunkanbieter machen, denn Ende des Jahres läuft mein Vertrag aus. Vielleicht hab ich dann ja doch mal alles aus einer Hand …

Geposted am Donnerstag, 30. März 2006 so gegen 00:56
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.