Verkalkuliert

Inzwischen ist es auf den meisten und bekanntesten Blogs zu lesen und ich hab überlegt ob ich hier überhaupt etwas dazu schreibe. Ja, ich muss! Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich euch mitteilen will, dass das Thema nicht an mir vorbeigeht.
René von Nerdcore wurde abgemahnt und darf nun eine kleine nette Summe zusammenkratzen (zu lesen in seinem Beitrag & Kommentaren).
Normalerweise würde ich auch sagen, zu Recht, aber in diesem Fall ist es alles ein wenig anders und wer schon länger bei René liest, weiß dass er Urheberrechte anerkennt und dass es ihm keineswegs darum geht Musik kostenfrei zu verbreiten.
Wie kann man es denn sonst anders gestalten? So etwa:

Ich hab hier ein tolles Lied, das müsst ihr euch mal anhören. Geht am besten in den Laden und kauft die Scheibe. Wenn es euch dann doch nicht gefällt … Pech gehabt, man muss auch mal ins Klo greifen

Ich versteh es einfach nicht und kann es auch nicht mehr nachvollziehen. Wie soll man denn an gute Musik kommen? Die gequirlte Scheisse im Radio ist nicht auszuhalten und ich lass mcih doch nicht den ganzen Tag mit Klingeltonwerbung zuballern um eventuell vielleicht nen guten Song in einem der Musiksender zu erhaschen.
Dann sollen sie doch ihre Musik behalten. Kaufen wir keine neuen CDs mehr.
Langsam entwickelt sich das echt zum Kindergarten. Mit der Werbung die René für das Label gemacht hat sollte wohl finanziell mehr zu reißen sein, als mit dieser Abmahnung.

Nun ist ja nichts mehr dran zu drehen und wir sollten mal ein wenig Solidarität beweisen. Ich kann gar nicht alle verlinken, die dazu geschrieben haben, möchte euch aber die folgenden Links nicht vorenthalten.

Alexander, ein guter Freund von René übernimmt die Treuhand für das Spendenkonto

Warum man spenden sollte, auch wenn es nur ein Euro ist, erklärt die Küchenhure

Musikalisch wird das ganze begleitet vom Nilzenburger (Geheimtipp!!! sehr geil)

Wir sind nicht allein, wir sind füreinander da und helfen! Zusammenhalten!!!

Geposted am Samstag, 17. Juni 2006 so gegen 19:09
Abgelegt unter: Blogosphäre
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.