Videotheken sind Oldschool

Die Kollegen haben mich in der Arbeit heute auf die Idee gebracht, ich könne mir ja mal wieder ne DVD ausleihen. Als ich dann heute auf dem Heimweg in der Videothek war und mich nach den Preisen erkundigte, erinnerte ich mich wieder daran, warum ich so lange nicht mehr in einer Videothek war. Videotheken sind so dermaßen Altschule …

Wer dieses Blog schon länger liest oder hier mal ein wenig sucht, weiß, dass ich eine geraume Zeit Amango-Kunde war. Das war damals dieser Online-DVD-Versand den ich für eine trnd Kampagne testete und anschließend einfach zahlender Kunde geblieben bin, weil es einfach gut. Naja, jedenfalls so lange bis Amango das Geschäft einstellte und sich von irgendeinem anderen Online DVD Dingens einverleiben ließ.

Aber zurück zur Videothek, denn da stand ich nun zwischen den scheinbar planlos sortierten Titeln. Trotzdem konnte ich zwei Objekte ausfindig machen, die sogar verfügbar waren.
Ich griff zu und begab mich zur Kasse, um meine Mitgliedschaft mittels Fingerabdruck abzuschließen, als mein Blick auf die Preisliste fiel. Und da schoss mir wieder ein, warum ich eine Videothek so lange nicht mehr von innen gesehen habe: 1,80 € / Kalendertag !!! Ich erfragte die Aktualität dieser Anzeige und als der Mann hinter der Theke dies bestätigte, lehnte ich dankend ab.

Wann lernen die eigentlich, vernünftige Preise zu machen? Ich möchte am Abend einen Film ausleihen, diesen ansehen und am nächsten Tag zurückbringen. In solch einem Fall werden dann 3,60 € fällig, was so ziemlich gefühlten 8 Mark entspricht. Für den Preis kann ich den Film auch in iTunes ausleihen oder über ein anderes Streamingportal meiner Wahl laden.
Nun gut … ich werd da wohl kein Kunde, also Stirb Videothek.

Geposted am Dienstag, 25. Mai 2010 so gegen 20:39
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags: , ,
Kommentare: 2 Kommentare.
Kommentare
Kommentar von Uschi - 26. Mai 2010 gegen 16:38

Vor allem, wenn ein bisschen wartet, bekommt man eine DVD fast f?r den gleichen Preis, kann sie einmal ansehen und mit ein bisschen Gl?ck f?r den halben Preis oder mehr wieder verkaufen :)

Kommentar von Marco - 26. Mai 2010 gegen 19:12

Was Uschi sagt!!1!






















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.