`

002 – Fuchs du hast die Gans gestohlen

Von Füchsen, die lieber Mäuse statt Gänse fressen sollten … Mimimiii … von holländischen Eigenheimen und von Sonnenbrillen

Erstellt am
Dienstag, 16. April 2013
Abgelegt unter:
Podcast.
Subscribe
Kommentare per RSS 2.0 verfolgen.
Trackback von deiner eigenen Seite.

Ein Kommentar to “002 – Fuchs du hast die Gans gestohlen”

Am Ende der letzten Strophe wird ihm angeraten, sich in der Nahrungssuche auf Mäuse, also auf Beute in der freien Natur, zu beschränken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchs,_du_hast_die_Gans_gestohlen

In der heutigen Zeit klingt es tatsächlich ein bischen nach klau nicht von den Reichen, sondern da, bei den Armen … gibt es ja auch mehr von … war vermutlich damals aber nicht die Intention für die Strophe.

17. April 2013
Bastian Kreitz
Mitteilungszwang wurde mit WordPress erstellt
Das großartige Revolt Basic theme ist von NenadK.