Gedanken zu Google

Früher habe ich Google nie genutzt. Irgendwann wurde es jedoch zu meiner Standardsuchmaschine und ich arbeite bis heute eigentlich ausschließlich mit Google. Seitdem ich jedoch meine Webseite und dieses Blog betreibe muss ich mir langsam eingestehen, dass ich Google ziemlich scheiße gar nicht so toll finde.
Mein Problem mit der Suchmaschine ist die Aktualität. Täglich sind Bots und Spider auf meiner Seite, auch der Googlebot. Und trotzdem findet man aktuelle Beiträge selbst nach zwei Tagen noch nicht. Wenn ich Glück habe, wird wenigstens meine Startseite als Treffer angezeigt. Nach ein paar Beiträgen verschwindet jedoch der Beitrag auf die nächste Seite und ein Sucher wird nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.
Für mich bedeutet das, dass ich aktuelle Themen nur auf Topseiten finde, aber diese sind nicht immer die, die ich suche. Andere Suchmaschinen scheinen da besser zu laufen. Für mich ist das ne Form von Zensur und ich werde mir künftig genauer überlegen, welche Suchmaschine ich da nutze (Für Empfehlungen bin ich dankbar).
Kein Wunder also dass ich nicht so begeisterungsfähig für weitere Produkte der Googlefamilie bin …

Geposted am Donnerstag, 25. Mai 2006 so gegen 23:04
Abgelegt unter: Nachgedacht
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.