Gib mir mein Geld zurück

Ich habe mich schon oft gefragt, wie das denn hier alles so funktioniert. Banken gehen den Bach runter und Milliarden werden vom Staat Bürger reingepumpt. Aus eigenem Bekanntenkreis kenn ich jemanden, der musste wegen 2000€ beim Finanzamt offen, Insolvenz anmelden. Ich nehme an, ich bin nicht der Einzige der hier was nicht versteht. Nun ist es inzwischen auch so gekommen, dass sich mein Arbeitgeber ebenfalls in Insolvenzantragstellung befindet. Ich weiß von noch keiner Unterstützung oder Bürgschaft des Landes oder des Bundes, aber wahrscheinlich sind ca 600 Arbeitsplätze einfach nicht von Bedeutung.
Und wer bisher geglaubt hat, der Staat Bürger bekäme das Geld von den Banken wieder, der scheint sich geirrt zu haben, denn offensichtlich ist der Bund da nicht so interessiert dran

via neunzehnhundert84 nach Hinweis von Steffen per Mail

Anmerkung: Ganz schön traurig wie leer es da ist. Scheint auch ein Thema zu sein, was nicht so interessiert. Kann ich verstehen, wenn man seine Rente Schäfchen im Trockenen hat.

Geposted am Samstag, 18. Juli 2009 so gegen 14:42
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.