Suche: Wohnung mit DSL

Wenn man auf Wohnungssuche ist, hat man ja so seine Kriterien und Vorstellungen.
Ich für meinen Teil glaube, bin relativ anspruchslos, sollten zwei Zimmer sein, Einbauküche wäre schön, ein Stellplatz für mein Baby (Garage wäre geil) und DSL.
Oha, vielleicht doch mehr Ansprüche. Dass es mit dem DSL noch so ein Problem sein kann, kann man sich ja kaum noch vorstellen und auch beim Erstellen meiner Seite hier, werde ich immer noch von Freunden gemahnt, dass es auch noch Modem-Nutzer gibt. Stimmt!
Aber ist schon der Hammer, wie abhängig man sich vom Internet machen kann. Johnny Häusler hat in seinem Blog einen kurzen Artikel geschrieben, der erst durch die Kommentare richtig interessant wird.
Ich muss gestehen, ich gehöre auch zu den Menschen, die eingehen würden, wenn die Internetverbindung gekappt wird. Ich hatte es schon mal, wo mein Rechner im Eimer war, aber auch bei mir neigte die Tendenz zum Zweitrechner. Man macht sich aber auch selbst abhängig, weil man ja alles mit der Kiste macht. Ich hab keinen Fernseher mehr, läuft über´n PC, ebenso wie Online-Banking, Musik, DVD, Nachrichten, Zeitungen, Wetter etc …
Jetzt hab ich mir eine wunderschöne Wohnung angeschaut, alles supi, nicht die Riesenhütte aber genial und preislich attraktiv. Okay, auch nicht mehr in der Stadt, vielmehr wäre der Straßenname dort gleich dem Ortsnamen, woraus sich schließen lässt, dass es nur eine Straße gibt, die eine Sackgasse ist, und da grad mal 8 Häuser stehen.
Natürlich kann man jetzt an fünf Fingern abzählen wie hoch die Chancen auf DSL sein werden. Laut ersten Internetrecherchen müsste die Telecom erst prüfen und Arcor würde es zur Verfügung stellen. Na da stünden die Chancen ja gar nicht so schlecht, dass der DSL-Ausfall nur in einem beschränktem zeitlichen Rahmen läge.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich einen guten Eindruck bei den Vermietern hinterlassen habe. Ihr müsst mir also die Daumen drücken, dass die mich nächste Woche anrufen und ich die Wohnung bekomme.

Geposted am Samstag, 25. Februar 2006 so gegen 16:50
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.