Verschwörungstheorien

Wenn ich mir Fahrenheit 9/11, Zeitgeist oder vergleichbare Filme ansehe, habe ich oft das Gefühl zu erkennen wie das System funktioniert und welches Spiel auf dem weltpolitischen Feld gespielt wird. Jedoch bin ich immer wieder überrascht was da noch alles kommt.
Sieht man sich diese Verschwörungsfilme an, muss man jedoch ernsthaft hinterfragen, auf welche Quellen sie sich berufen und wie hoch der Wahrheitsgehalt ist. Oft wird in solchen Filmen mit rhetorischen Mitteln so gearbeitet, dass aus Fragen vermeintliche Antworten werden. Aber die Antworten wird man wohl nicht erhalten.
In zwei Jahren jährt sich 9/11 zum zehnten Male und in den USA wird man ein riesen Spektakel darum machen. Aber ist denn dieser Fall bereits aufgeklärt? Eine Absturzstelle ohne Flugzeug mitten in der Pampa der Staaten? Ein weiterer Absturz ins Pentagon ohne Flugzeugtrümmer? Die verschiedensten Einsturztheorien der Türme des WTC?
Bei allen Möglichkeiten, gehe ich ganz fest davon aus, dass dies nicht aufgeklärt wird.
Und nun schauen wir uns mal das nachfolgende Video an:

Okay
Wer ist John Perkins und was ist Confessions of an economic hit man?
Jetzt kann man sich natürlich fragen, warum der Mann noch lebt. Wäre er aber bereits von der Bildfläche verschwunden, wäre das wie ein Schuldanerkenntnis. Er lebt aber noch und so wirkt auch dieser kurze Ausschnitt und das Buch wie eine weitere Verschweörungstheorie.

Ich möchte dies alles nicht abwerten, weder die Arbeit von Michael Moore noch die von John Perkins. Ich möchte mich auf keine Seite schlagen. Ich möchte nur, dass jeder mit offenen Augen durch die Welt geht, nicht alles hinnimmt und gegebenenfalls hinterfragt.
Dies gilt auch für meinen letzten Hinweis auf den Film Let´s make money

Die beste Zeit um zu Kaufen ist, wenn das Blut auf der Straße klebt

Warum wehren sich die Menschen nicht dagegen? In China ist Zensur und Unterdrückung offensichtlich und Menschen kämpfen dagegen.
Sollten sich aber diese ganzen Verschwörungsgeschichten als wahr erweisen, wären wir weltpolitisch am Rande einer Katastrophe. Politik wäre nie mehr glaubhaft, das ist ja schon heute schwierig, und ich glaube die Menschen würden weltweit auf die Straßen gehen.

Geposted am Sonntag, 19. Juli 2009 so gegen 00:27
Abgelegt unter: Nachgedacht
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.