Zum Osterfeste

Dass es bei mir nicht mehr so doll ist mit den Feiertagen schrieb ich hier ja bereits. Aber auch mein Osterwochenende verlief wohl eher anders als im klassischen Sinne. Am Karfreitag und Samstag durfte ich arbeiten, das war relativ entspannt, wir hatten nur sehr wenige Reservierungen und auch die Kundschaft war in bester Feiertagslaune. Naja, bis auf die Israelis, weiß gar nicht so genau, ob die überhaupt Ostern feiern … Nachdem ich dann am Sonntag mal wieder viel später als geplant aufgestanden bin, bin ich auch nicht so recht in die Gänge gekommen. Eigentlich wollte ich zu einer Freundin auf den Reiterhof und als ich dann endlich hier fertig war und sie anrief, um bescheid zu geben, dass ich jetzt losfahren würde, erklärte sie mir, dass auch sie das jetzt tun werde, nämlich vom Stall wieder nach Hause. Ein kurzer Blick auf die Uhr verriet mir, dass sie schon mehrere Stunden dort war. Oha. Kurz entschlossen änderte ich meinen Plan für die Nachmittagsbeschäftigung dahin gehend, meinen neuen Bo, den alten hatte ich zwei Wochen zuvor im Training geschrottet zu schleifen. Ich stand dann also in meinem Garten in der einen Hand den Bo und in der anderen Hand das Schleifpapier. Ist schon interessant, wieviel Mühe man sich gibt, wenn man die eigene Waffe herstellt, mit dem Wissen, dass man ja mit dieser arbeiten müsste. Aber dennoch ist sowas nicht in ein zwei Stunden getan. Diese Beschäftigung wurde durch aufkommenden Regen unterbrochen. Also wieder rein ins Haus. Dann kam aber auch schon der Anruf, besagter Freundin mit Pferd, und wir planten den Abend. Ursprünglich wollten wir nach München in den KPO, aber sie fühlte sich nicht so und wir änderten das Abendprogramm auf Thailändisches Abendessen mit anschließendem Kinobesuch. Na immerhin hatte ich dann sowas wie ne Festspeise. Bei der Gelegenheit noch ein kleiner Tipp: Schaut euch doch Mord im Pfarrhaus an, mit Rowan Atkinson. Ganz netter Film mit einer Note schwarzen Humors, der ist echt unterhaltsam. Auf dem Heimweg fuhr ich noch bei einer ehemaligen Kollegin vorbei und siehe da, es ward noch Licht in den Fenstern ihrer Wohnung erblicket. Kurzer Anruf auf ihrem Handy, ob sie denn noch wach sei und schon öffnete ihr Freund die Tür. Wir saßen dann noch in lustiger Runde beisammen tranken ein kleines Osterwässerchen, oder zwei, bevor ich dann mitten in der Nacht wieder heim kam. Den Ostermontag hab ich dann erst mal komplett verpennt, hab eh keinen Plan für diesen Tag heute und auch so recht gar keine Lust hier irgendwas zu machen. Motivation ist irgendwie nicht existent … Aber das Wetter ist schön, vielleicht sollte ich mal die Temperatur checken gehen und wenn diese adäquat ist, das Verdeck aufreißen und zu Robert in den Biergarten fahren, das wäre ne feine Sache.

Geposted am Montag, 17. April 2006 so gegen 16:30
Abgelegt unter: Nur mal so
Tags:
Kommentare: keine Kommentare.





















Creative Commons License
Alle Inhalte stehen unter einer Creative Commons-Lizenz.